SV Altenmittlau zieht in nächste Pokalrunde ein

Das Team von Trainer Dedio bestritt am vergangenen Sonntag das erste Pflichtspiel der Saison 2018/2019 in der zweiten Pokalrunde in Geislitz. Damian Celebi brachte den SVA bereits in der dritten Spielminute in Führung. Im Anschluss entwickelte sich bei hochsommerlichen Temperaturen ein ansehnliches Fussballspiel. Der SVA, um Ball- und Spielkontrolle bemüht, konnte die optische Überlegenheit jedoch nicht in Tore ummünzen. Der FSV Geislitz blieb mit Kontern stets gefährlich und konnte so in der 30. Spielminute zum 1:1 ausgleichen. Kurz nach Wiederanpfiff war es erneut Damian Celebi, der den SVA mit einem satten Linksschuss in Führung brachte.

Leider versäumte man es im Anschluss, die sich bietenden Möglichkeiten konsequent auszuspielen. So musste ein Standard für das 3:1 herhalten. Felix Schell traf mit einem unhaltbaren Freistoß in den Winkel, ein herrliches Tor (60. Minute). Wenige Minuten später musste der SVA die Luft anhalten. Schiedsrichter Farr entschied nach einer Abwehraktion von Neuzugang Kevin Rehahn auf Strafstoß. Vincenzo Carrozza lief an und trat das runde Leder über das Tor in den Fangzaun. Der FSV agierte nun offensiver. Dies bot dem SVA eine Konterchance nach der anderen, diese wurden allerdings alle, teilweise kläglich, vergeben.

In der Schlussminute zeigte der Unparteiische erneut auf den Punkt, diesmal ließ sich Carrozza nicht zweimal bitten und jagte die Kugel unhaltbar in die Maschen. In der fünfminütigen Nachspielzeit versuchten die Gastgeber nochmal alles, der Ausgleich gelang jedoch nicht mehr.

Unterm Strich ein knapper, aber verdienter Sieg des SVA gegen einen sehr gut mitspielenden Gegner aus Geislitz.

 

Das B-Team trennte sich, ebenfalls am vergangenen Sonntag, in einem Testspiel gegen den RSV Hilalspor mit 3:3 unentschieden. Die Tore für den SVA erzielten 2x Raphael Obschansky und Andreas Hermann.