SVA-Senioren beim HR Hessen-Quiz

Am 28.11.2018 besuchten die Senioren des SVA zum wiederholten Male das Hessen-Quiz beim Hessischen Rundfunk. Insgesamt 15 Senioren machten sich auf den Weg nach Frankfurt am Main. Unser Seniorebeauftragter Winfried Noll hatte wieder alles bestens vorbereitet und geplant: Mit dem Bus ging es zunächst nach Gelnhausen, anschließend mit dem Zug nach Frankfurt und dann mit der S-Bahn zum HR.

Dort wurden alle SVA-Gäste mit einem Glas Sekt empfangen. Winfried ist beim HR durch seinen ehemaligen Berufsweg bekannt wie ein bunter Hund, auch der Moderator Jörg Bombach hat unseren Winfred während der Sendung mehrmals erwähnt. Und wie bei jedem Besuch kamen wir auch dieses Mal wieder in den Genuss, dass einer der Gruppe bei der Publikumsfrage angeleuchtet wurde. Diesmal war es unser lieber Theo Schilling, der souverän die gestellte Frage beantwortete und somit für 50€ „Taschengeld“ sorgte, was beim anschließenden Besuch in Sachsenhausen bei diversen Äppelwoi-Schoppen ausgegeben wurde.

Der Abend endete nach einige schönen Stunden in Sachsenhausen. Ein besonderer Dank gilt erneut unserem Winfried Noll, der diese tollen Ausflüge immer wieder mit viel Herzblut und Detailverliebtheit plant. Die SVA-Senioren freuen sich schon jetzt auf den nächsten gemeinsamen Abend.