Terrassenerweiterung Oktober 2016

Auch in diesem Jahr haben wir mit den treuen und fleißigen Helfern des Sportvereins sehr viel geleistet. Mit Herzblut und toller Begeisterung sind alle Arbeiten, die wir uns vorgenommen hatten, erledigt worden. Ich möchte zusammenfassend als Erinnerung an all die zurückliegenden Monate und Jahre einige Arbeiten auflisten, die von unserem Helfer-Team erbracht wurden.

Lasst uns das Clubhaus vor ca. 10 Jahren vom Sportplatz in der Frontale anschauen. Da waren noch die Stufen ohne Überdachung. Wie und was hat sich zwischenzeitlich geändert? Zuerst haben wir eine neue Terrasse gebaut und mit einem schönen Geländer versehen. Danach haben wir ein neues Dach errichtet, was dringend nötig gewesen ist, da es an einigen Stellen undicht war. Mit diesem Bauabschnitt haben wir auch gleichzeitig die Terrasse überdacht. Um dies perfekt abzuschließen, haben wir ein modernes und optimales Vorhangsystem montiert. Mittlerweile haben wir dies vervollständigt und können nun die Terrasse wie einen Festsaal verwenden, so zum Beispiel wie bei unserem alljährlichen Schlachtfest im November.

In diesem Jahr haben wir die Terrassenfläche um ca. 120 qm vergrößert. Die zu einem kleinen Festplatz erweiterte Rasenfläche ermöglicht es uns nun, kleinere Feste wie z. B. unsere anstehende 105 Jahrfeier, kleine Weinabende, Jugendturniere, usw. dort zu feiern. Diese Fläche ist mit unserer Hauptterrasse verbunden und lässt sich voll integrieren, womit dann Platz für gut 200 Leute ist.

Gehen wir nun in das Innere des Clubhauses, welches dringend renovierungsbedürftig gewesen ist. Wir haben einen neuen Fußboden geschaffen, einen Großbild-Fernseher aufgehängt und unser lieber Josef hat dem Raum einen neuen Anstrich gegeben. Heute haben wir sogar einen Fernseher auf der Terrasse, auf dem regelmäßig die SKY Bundesliga Übertragungen gezeigt werden.

In einem weiteren Arbeitsschritt haben wir unsere beiden Duschen ausgebessert, die Fliesen runderneuert, alle Zuläufe neu isoliert und die Duscharmaturen erneuert. Desweiteren haben wir in den Umkleidekabinen die Fliesen repariert, neue Türen eingesetzt und neue Garderobenständer gekauft. Auch hier hat Josef die Wände neu gestrichen. Ein umgestalteter Ballraum, ein neues Büro und ein neuer Schiedsrichter-Raum, der von den Schiedsrichtern als schön und sehr sauber gelobt wird, runden die Arbeiten in unserem Sportlerheim ab.

Auch auf dem Sportplatz und darum hat sich einiges verändert. An beiden Toren hängen neue Ballfangnetze, ein neues Geländer um den Sportplatz und neue Bänke wurden angeschafft. Unsere Bandenwerbungen sind dank unserer Sponsoren und Gönner so zahlreich, dass es nur wenige Vereine in der Region gibt, die eine ähnliche Anzahl von Werbebanden besitzt. Rund um den Sportplatz wurde ein sehr hochwertiger neuer Zaun, sowohl zum Festplatz hin als auch um den gesamten Sportplatz, errichtet.

Unser Arbeitsteam hat noch viele weitere Ideen
Ich hoffe, dass die Truppe, die mit viel Herzblut engagiert ist, uns noch lange erhalten bleibt. Eine Idee ist es zum Beispiel, den Gastraum im Vereinsheim optisch zu erneuern. Hierzu haben bereits Gespräche stattgefunden. Die Außenwand muss zudem freigelegt und neu isoliert werden. Wichtig ist auch die Erneuerung der Kabinen für unsere Auswechselspieler. Damit haben wir also auch schon wieder ein volles Programm für das Jahr 2017.

Wie schon erwähnt ist dies was ich aufgezählt habe der Verdienst unserer tollen Bautruppe. Auch haben wir dies alles vernünftig finanziert, mit vielen Anträgen bei Behörden, vielen Gesprächen und vielem Betteln bei den entsprechenden Stellen sowie zäher Hartnäckigkeit. Wir sind nicht verschuldet und haben viel erreicht. Dies ist der Verdienst der aktiv engagierten Mitglieder. Dafür mein aufrichtiges Dankeschön.

Wir freuen uns jederzeit über weitere Helfer, die bei der Erhaltung und Verschönerung unserer Clubanlage mitwirken möchten. Nur durch ein gemeinsames Engagement erhalten wir uns alles für die Zukunft.

1. Vorsitzender Günther Noll

Weitere Impressionen unserer Terrassen-Erweiterung findet ihr hier >>