0 Punkte, strahlende Kinderaugen, emotionale Verabschiedungen

Trotz zwei verlorener Spiele war die Stimmung ausgelassen am letzten Heimspiel-Sonntag. Nach der 0:7 Pleite unseres personell geschwächten B-Teams gegen den bereits feststehenden A-Liga Meister FC Germania Wächtersbach, gingen die Vorstandskollegen Thomas Priebsch und Stephan Moll zu einem kurzen offiziellen Teil über.

Zunächst wurde eine Spende an den örtlichen „St. Markus“ Kindergarten überreicht. Der SVA möchte sich, nach der letztjährigen Spendenaktion an die Aumühle Darmstadt, auch weiterhin sozial engagieren und hat sich dieses Mal bewusst für eine lokale Unterstützung entschieden. Die Freude stand Kindergarten-Leiterin Michaela Gehring und den Kids förmlich ins Gesicht geschrieben, zumal sich der an diesem Tag als Zuschauer anwesende Eintracht Frankfurt Spieler Danny da Costa spontan dazu bereit erklärt hat, bei der Übergabe behilflich zu sein und den Kindern die überreichten Fußbälle zu signieren.

Anschließend wurden Kapitän Timo Weingärtner und Trainer Tobias Dedio offiziell vom Vorstand verabschiedet. Timo beendet mit 37 Jahren seine Karriere, nachdem er die letzten 8 Saisons die roten SVA-Teufel mit seinem unvergleichlichen Einsatz und Siegeswillen angeführt hat. Tobi zieht sich auf eigenen Wunsch aus dem Traineramt zurück, wird dem Vorstandsteam perspektivisch aber als Spielausschuss treu bleiben.

Leider konnten beide nicht mit einem Sieg verabschiedet werden. Im Derby gegen den Nachbarn SV Bernbach setzte es eine 1:3 Niederlage, nachdem man knapp 75 Minuten aufgrund einer gelb-roten Karte für Spielertrainer Lars Weingärtner in Unterzahl agieren musste.