SVA Spielberichte vom Wochenende: Nichts zu holen in der Kurstadt

Für beide Teams des SVA ging es am gestrigen Sonntag in die Kurstadt Bad Orb. Allerdings gab es bei wunderschönem Winterwetter nichts zu holen für die Mannen von der Rohrwiese.

 

Das B-Team geriet auf dem neuen Orber Kunstrasen fast schon obligatorisch nach wenigen Minuten in Rückstand. Im Anschluss entwickelte sich ein ausgeschlichenes Spiel gegen den Mitaufsteiger. Kurz vor der Halbzeit erzielte Dennis Wolff per Kopf den verdienten 1:1 Ausgleich.  In der zweiten Halbzeiten brachen nach dem 2:1 für die Gastgeber alle Dämme beim SVA. Es ging nur noch in eine Richtung, nämlich auf das von Markus Gorzolka gehütete Tor des SVA. Am Ende stand eine krachende 7:1 Niederlage zu Buche. Ein herber Rückschlag, nachdem man zuletzt gegen starke Teams (Geislitz und Salmünster) gepunktet hat.

 

Für das A-Team stand um 14:45 Uhr das Topspiel (Tabellenzweiter gegen Tabellendritter) an. Auf dem rutschigen, aber dennoch gut bespielbaren Platz ging man nach einem Fehler von Spielertrainer Weingärtner in Rückstand. Trotz des Bocks sah es hier verdammt stark nach Abseits aus. Bis dato deutete nichts auf einen frühen Treffer in der Partie hin. In der Folge neutralisierten sich beide Teams. Weingärtner fischte einen Schuss aus dem Torwinkel, auf der anderen Seite hätte es durchaus Elfmeter für den SVA geben können, nachdem eine Flanke für alle auf dem Sportplatz ersichtlich mit dem Arm gespielt wurde. Dies geschah zwar unabsichtlich, jedoch war der Arm weit vom Körper gestreckt. Der Unparteiische ließ weiterlaufen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde der SVA kalt erwischt. Die Gastgeber konnten über ihre linke Angriffsseite flanken und in der Mitte sagte Nico Dauth „Danke“ und köpfte das Leder aus kurzer Distanz in die Maschen. Jetzt investierte der SVA noch mehr ins Spiel nach vorne und wurde in der 61. Minute durch den Anschlusstreffer von Felix Lake belohnt. Es entwickelte sich nun ein überaus intensives, kampfbetontes und interessantes Fussballspiel, dem FSV Bad Orb ermöglichten sich Kontermöglichkeiten, der SVA schaffte es indes nicht zwingend vor das Tor zu gelangen.

Zehn Minuten vor Abpfiff wurde Niki Betz bei einem seiner unwiderstehlichen Flankenläufe mehr als rüde von den Füßen geholt. Klarer Fall, rote Karte. Der SVA warf nun alles nach vorne, um zumindest einen Punkt mit auf die Heimreise nehmen zu können, dies wollte trotz der numerischen Überlegenheit allerdings nicht mehr gelingen. Trotz dreier mehrminütiger Behandlungsunterbrechungen und insgesamt fünf Wechseln in der zweiten Hälfte entschied sich der Unparteiische dafür, lediglich lächerliche drei Minuten nachspielen zu lassen. Dass der Mann in Gelb im Anschluss von wütenden SVA´lern belagert wurde hatte er sich selbst zuzuschreiben. Dass er dann auf dem Weg in die Kabine seine Pfeife Zuschauern in die Hand drücken wollte, da „die es ja besser könnten als er“, zeigte die Souveränität mit der dieses Topspiel geleitet wurde.

 

Am kommenden Sonntag stehen zwei Heimspiele an der Rohrwiese an. Das B-Team trifft um 13:00 Uhr auf die KG Wittgenborn und im Anschluss erwartet das A-Team um 14:45 Uhr den starken Aufsteiger aus Rothenbergen.