Sieg und Niederlage in Gelnhausen

Das B-Team unterlag am gestrigen Mittwoch mehr als unglücklich mit 3-4 bei der Zweitvertretung des GFC. Bereits nach zwanzig Minuten musste man einem 0-2 Rückstand hinterherlaufen. David Merz konnte per Foulelfmeter noch vor der Pause auf 1-2 verkürzen. Direkt nach Wideranpfiff konnte Stefan Trageser den mittlerweile verdienten Ausgleich erzielen (47. Minute). Nur zehn Minuten später erzielte Louis Hollander die 3-2 Führung für den SVA. Leider versäumte man es im Anschluss, den Deckel drauf zu machen und man kassierte durch zwei direkte Freistoßtore die Gegentreffer drei und vier.

Es bleibt festzuhalten, dass die Mannschaft trotz des letzten Tabellenplatzes intakt ist. Nun heißt es weiter arbeiten, um möglichst schnell den ersten Saisondreier einzufahren.

Das A-Team zeigte auf dem Gelnhäuser Kunstrasenplatz eine bärenstarke Leistung. Gegen den Tabellenführer zeigte die Mannschaft über die komplette Spielzeit eine geschlossen starke Mannschaftsleistung. Der Gastgeber kam zu lediglich einem gefährlichen Torabschluss in den gesamten 90 Minuten. Das 1-0 erzielte Jannik Burgstaller nachdem ein Rückpass Richtung Torwart zu kurz geraten war. Die Tore zwei und drei gingen auf das Konto von Niklas Betz (Vorbereitung jeweils durch Felix Schell), welchen die Abwehr zu keiner Zeit in den Griff bekam. Aus den letzten drei Spielen holten die Mannen von Tobias Dedio und Lars Weingärtner somit 9 Punkte bei 13:0 Toren.

Bereits am kommenden Sonntag heißt es, die aktuell starke Form zu bestätigen. Um 15:00 Uhr geht es an der Rohrwiese gegen den SV Breitenborn. Das B-Team ist spielfrei.