A- und B-Team Spielberichte vom Wochenende

Dominates B-Team des SVA unterliegt in Haingründau

Der Verlauf der Saison nimmt für das B-Team des SVA langsam leicht tragische Züge an. Am Freitagabend unterlag man dem gastgebenden TSV Haingründau mit 2:1. Die Mannen von Trainer Niko Celebi waren von Beginn an auf Ball- und Spielkontrolle aus. Dies gelang auch, sodass man gefühlte 80% Ballbesitz hatte, jedoch die zwingenden Torchancen Mangelware blieben. So kam es, wie es kommen musste: Nach einen Freitstoss aus dem Halbfeld stimmte die Zuordnung nicht und es stand nach 30 Minuten aus heiterem Himmel 1:0.

Trotz des Gegentreffers spielt das Team weiter nach vorne. Jannik Burgstaller, Leihgabe des A-Team, vergab wenig später die große Chance zum Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel war das Team wohl gedanklich noch in der Kabine. Eckball – keine genaue Zuordnung – Kopfball – Tor. Es waren noch keine drei Minuten im zweiten Durchgang gespielt und es stand 2:0.

Trotz des weiteren Rückschlages schüttelte man sich kurz, um dann wieder die Initiative zu übernehmen. Einen strammen Freistoß von Damian Celebi hielt der Keeper sensationell. Danach waren, wie im ersten Durchgang, hochkarätige Chancen Mangelware. Je länger das Spiel dauerte desto größer wurde der Druck des SVA. Spätestens als Lukas Ott in der 84. Minute der Anschlusstreffer gelang, warf man nochmal alles nach vorne. Der Ausgleich, welcher mehr als verdient gewesen wäre, fiel leider nicht mehr.

Es bleibt trotz einer weiteren Niederlage festzuhalten, dass das Team absolut in Takt ist und niemals aufgibt, egal wie aussichtslos die Lage aktuell erscheint.

 

Siegeslauf des A-Teams geht weiter

Das A-Team feierte am gestrigen Sonntag den fünften Sieg aus den letzten fünf Spielen, und das Ganze bei einem Torverhältnis von 21:1 !!!

Im Verfolgerduell gegen Ayyildizspor Wächterbach feiert das A-Team des SVA einen 3:1 Auswärtserfolg. Bereits in der 14. Minute erzielte Mario Grohs die 1:0 Führung per Kopf nach einer Ecke von Felix Schell. Das 2:0 in der 26. Minute nach klasse Vorarbeit von Thomas Keleschovsky erzielte der seit Wochen stark aufspielende Niklas Betz. Auch das dritte Tor für den SVA ging auf das Konto von Niklas Betz (57. Minute). In der 82. Minute gelang den Gastgebern der Anschlusstreffer zum 1:3.

Somit belegt der SVA nach 13 Spieltagen mit 24 Punkten den vierten Tabellenplatz und hat Tuchfühlung zur Tabellenspitze.

Bericht von Dennis Thomas, Vorstand für sportliche Angelegenheiten

Quelle: GNZ vom 15.10.2018
Quelle: GNZ vom 15.10.2018