JSG Freigericht, Alzenau II und JSG Seligenstadt jubeln

Die an Fronleichnam ausgetragenen Juniorenturniere der JSG Altenmittlau/Bernbach auf dem Sportgelände in Altenmittlau waren nach Angaben unseres Jugendleiters und federführenden Organisators Marco Schneider mehr als erfolgreich. Bei den E-Junioren siegte das Gastgeber-Team der JSG Freigericht I, die sich im Endspiel gegen Oberau I mit 3:2 durchsetzten. Bei den F-Junioren gab es gleich zwei Turniere und somit auch zwei Sieger. Hier konnten sich ebenfalls die JSG Freigericht I sowie Bayern Alzenau II durchsetzen. Bei den G-Junioren siegte die JSG Seligenstadt.

„Wir hatten super Wetter und klasse Bedingungen. Alles lief fair und problemlos ab, zudem hatten wir wahnsinnig viele Zuschauer und ein prall gefülltes Sportheim“, freute sich SVA-Jugendleiter Marco Schneider. „Es gab lediglich einen Wermutstropfen. Bei den F-Junioren sagte ein Team kurzfristig ab, so dass wir aus organisatorischen Gründen das Turnier splitten und so letztlich zwei Turniere spielen mussten. Aber auch das hat im Endeffekt sehr gut geklappt. Ich bedanke mich bei allen, die zum Gelingen dieses wunderschönen Turniertages beigetragen haben – das Engagement war wirklich vorbildlich“, betonte Schneider.

Die drei erstplatzierten Mannschaften jeder Altersklasse bekamen Pokale. Darüber hinaus bekam jeder einzelne Jugendspieler eine Urkunde sowie eine Medaille, die die Nachwuchskicker an dieses tolle Turnier erinnern werden.