Spektakel an der Rohrwiese

Gestern war es so weit. Die Eintracht Frankfurt Traditionsmannschaft gastierte an der Rohrwiese.
Zuvor war die Eintracht Frankfurt Fußballschule zu Gast. Rund 40 Kinder wurden fachmännisch trainiert und durften regelrecht Profiluft schnuppern. Ein absolutes Highlight war der Besuch von Attila. Für die Kids konnte das nur getoppt werden, durch das Erscheinen vom „Fußballgott“ Alex Maier höchst persönlich. So blieben am Ende geschaffte aber glückliche Kids, die mit ihren Idolen sogar noch einlaufen durften.
Anschließend spielten dann die Herren gegeneinander. Die Eintracht Frankfurt Traditionsmannschaft, angeführt von Charly Körbel. Die Altenmittlauer &Friends angeführt von Alexander „Lucky“ Schultheis. Toll, so viele ehemalige Profis und Idole hautnahe zu erleben. Lars Weingärtner und Reinhard Poft führten fachmännisch durch die Veranstaltung. Dabei waren u.a. Rudi Bommer, Mo Idrissou, Thomas Zampach, Uwe Bindewald, Alex Schur u.v.m. Die auch nicht müde wurden, nach dem Spiel für die Fans da zu sein und Autogramne zu geben. Besonders gefreut haben wir uns auch über den Besuch unserer Freunde aus der Aumühle in Wixhausen.
Das Spiel war auf technisch hohem Niveau, lange offen. Die Eintracht ging durch Müller mit 1:0 in Führung. Den Treffer konnte Frühwacht noch vor der Pause egalisieren. In einer spannenden und offenen 2. Halbzeit hatten dann die Frankfurter knapp die Nase, durch ein Kontertor von Mo Idrissou, vorne. Der SV Altenmittlau bedankt sich herzlich bei allen Helfern und Unterstützern, die dieses Event möglich gemacht haben. Insbesondere bei Rolf Ewig, der eine planerische und organisatorische Meisterleistung hingelegt hat. Abschließend möchte wir noch herzlich den zwei Menschen danken, die das ganze Event ermöglicht haben: Daniel Baumann und Uwe Höfler.