Weihnachtskaffee SVA Senioren

Am Mittwoch, den 18.12.2019 waren um 15 Uhr die SVA Senioren zum Weihnachtskaffee in unser Sportlerheim eingeladen. Unser Vorsitzender, Günther Noll, konnte 27 Senioren begrüßen.

Die Tische waren weihnachtlich geschmückt. Bei Kaffee, Christstollen, selbstgebackenem Kuchen und –Plätzchen konnten die Senioren in froher Runde für ein paar Stunden die Vorweihnachtszeit genießen. Mit besinnlichen Gedanken erinnerte Günther Noll an die Vorweihnachtszeit und Winfried Suchy sorgte für die Musikalische Unterhaltung. Winfried Noll hat noch mal das tolle Jahr 2019 Revue passieren lassen und auf die Veranstaltungen in 2019 hingewiesen.

Diese waren das Kräppel-Essen am 6.3.19. Beim Heringessen konnten wir Renates` selbst gemachten Heringsalat genießen. Ein Höhepunkt war am 2.8.19 das Grillen auf der Terrasse des Sportlerheims, wo alle Jahre Rudi und Jürgen für uns grillen. Dafür ein großer Dank. Auch ein großer Dank gilt den Frauen, die Salate für den Grillnachmittag machten. Ein Leckerbissen war die Führung durch die neue Altstadt von Frankfurt am 23.9.19 und das anschließende Essen im Paulaner.

Das letzte Treffen am 18.12.19 zum Weihnachtskaffee machte das vielfältige Veranstaltungsangebot in diesem Jahr perfekt. Hier ein großes Dankeschön an Renate und Molli für die Vorbereitungen. Egal ob mit Kuchen und Kaffe oder einer deftigen Hausmacher Wurstplatte, es waren alle bestens versorgt. Vielen Dank an alle, die mich als Senioren Beauftragten unterstützen und Danke an alle, die am 18.12. gekommen waren.

Mit dem Lied „O du Fröhliche“ waren wir alle auf Weihnachten eingestimmt. Auch unterschrieben wir Genesungswünsche an Hanna Hufnagel. Günther Noll wünschte allen schöne Weihnachten und alles Gute für das Jahr 2020-

Auch in 2020 werden wir versuchen einige Treffen zu planen und durchzuführen. Denn der SV Altenmittlau ist ein Verein für jung und alt, in dem sich Jeder wohl fühlen soll.

Text durch Winfried Noll