Einweihung der neuen LED-Flutlichtanlage

Am 2.10.2021 war es so weit. Die neue LED-Flutlichtanlage beim SV Altenmittlau konnte nach einem Jahr Planung und Umsetzung in Betrieb genommen werden. Somit kann nicht nur der Hartplatz mit neuen energieeffizienten LED-Strahlern ausgeleuchtet werden, sondern auch der Rasenplatz. Dies ermöglicht bessere Trainingsbedingungen und ein angenehmeres Zusehen.
Bei bestem Wetter und im Rahmen des Doppel-Derbys schaltete Günther Noll, Vorsitzender des SV Altenmittlau im feierlichen Rahmen vor 400 Zuschauern das Licht an. Der SV Altenmittlau möchte sich bei allen Helfern und Spendern bedanken, die die Umsetzung eines solch großen Projekts möglich gemacht haben. Ebenso waren gestern alle Beteiligten Personen und Vertreter der Förderstellen eingeladen. So kam die unterstützende Architektin Erika Benzing, für die Gemeinde Freigericht stellvertretend der Bürgermeister Herr Dr. Eitz sowie Herr Höfler, für das Land Hessen der Landtagsabgeordnete Herr Schad, für den MKK der Landrat Herr Stolz. Ebenso unterstützt hat die Aktion Dany Da Costa, Spieler von Eintracht Frankfurt der seiner Einladung ebenso gefolgt ist.
Die Zuschauer konnten dann auch gleich den ersten Altenmittlauer Sieg mit 4:0 gegen Neuses unter dem neuen Flutlicht sehen.