JSG Freigericht in Bayern erfolgreich

Beim Hallenturnier am Samstag, dem 14.01.2017, in Westerngrund war die E-Jugend der JSG Freigericht mit beiden Mannschaften vertreten. In unterschiedlichen Gruppen eingeteilt erreichte die E2 mit 3 Siegen und 2 Niederlagen die Platzierungsspiele um Platz 5 und 6. Nach spannendem Kampf konnte kein Sieger festgestellt werden, so dass durch ein Siebenmeterschießen der Gewinner ermittelt werden musste. Dieses gewann die E2 ohne Fehlschuss und wurde mit Rang 5 die beste zweite Mannschaft des Turniers. Die E1 gewann mit einer großen geschlossenen Mannschaftsleistung ungefährdet alle Gruppenspiele und stand somit verdient im Finale. Auch dieses Endspiel konnte souverän mit 5:1 gewonnen werden.

Bei der nachfolgenden Siegerehrung gab es noch zwei weitere Preise zu holen. Zum einen der von den Betreuern gewählte „Bester Torhüter des Turniers“ sowie der Torschützenkönig. Bester Torhüter wurde John Seymor von der JSG Freigericht. Der Torschützenkönig kam ebenfalls von der JSG Freigericht. Nach packendem Zweikampf mit seinem Mannschaftskamerad Daniel Kern (11 Tore), holte sich Michael Mach mit 14 Treffern die Torjäger-Kanone.

Somit konnten viele glückliche Kinder am frühen Nachmittag die Heimreise über die Grenze nach Hessen antreten.