Fußballturnier der Freigerichter Grundschulen

Viel Freude und Spaß gab es bei den Kindern der Freigerichter Grundschulen am vergangenen Dienstag auf dem Sportgelände des SV Neuses. Die JSG Freigericht lud zu den Freigerichter-Grundschulen-Meisterschaften im Fußball ein. Bei den Mädchen gewann die Mannschaft der Konrad-Neumann-Schule in Neuses, bei den Jungen siegte die Mannschaft der Schule am Dorfplatz in Altenmittlau. Den Gewinnerteams wurden die neu eingeführten und vom Kaufhaus Benzing gestifteten Wanderpokale unter lautstarkem und grenzenlosem Jubel von Burkhard Benzing bei der Siegerehrung feierlich übergeben.

Die Schulleitungen der entsprechenden Schulen und das Organisationsteam aus der JSG Freigericht, allen voran unser SVA Jugendleiter Marco Schneider sowie Uwe Kersten und Karsten Jahnke, waren sich einig, das Turnier zukünftig einen festen Bestandteil im Jahresplan von Schulen und JSG Freigericht werden zu lassen. Bei den Kindern aller Schulen wurde diese Nachricht mit lauten, freudigen und einstimmigen „JA“-Rufen entgegengenommen.

Auf dem ersten Bild sind die zwei Siegermannschaften zusammen mit dem Organisationsteam Marco Schneider, Uwe Kersten und Karsten Jahnke sowie Burkhard Benzing, der die Pokale gestiftet hat, abgebildet.

Das zweite Bild zeigt alle teilnehmenden Mannschaften der Grundschulen.