Achtelfinalerfolg der C1-Junioren

Im Achtelfinale des Regionalpokalspiels der C1-Junioren hat sich die Mannschaft der JSG Freigericht/Hasselroth am gestrigen Dienstag gegen den die JSG Wöllstadt/Kaichen auf fremden Platz mit einem 1:0 Sieg durchgesetzt. Zu Beginn des Spiels merkte man beiden Teams die Nervosität vor ca. 90 Zuschauern an. Es gab in der ersten Hälfte auf beiden Seiten vereinzelte Chancen, jedoch standen die Abwehrreihen wirklich gut und konzentriert auf dem Spielfeld und ließen nicht wirklich viel zu. So ging es mit einem gerechten Unentschieden in die Halbzeit. Nach der Pause stellte man das Spielsystem beim Gelnhäuser Vertreter um und der Druck auf das Tor der JSG Wöllstadt/Kaichen wurde immer größer. Einen sehr schönen Pass von der rechten Angriffsseite kommend schloss Michael Eckstein per Direktabnahme ins kurze obere linke Eck ab und der Ball zappelte im Netz. Die Freude über den Treffer war jedoch nur ganz kurz, da Schiedsrichter Marcel Dietz, der die teilweise sehr hitzige Pokal-Partie souverän leitete, auf Abseits entschieden hatte. Die JSG Freigericht/Hasselroth hatte in der Folgezeit dann noch weitere Torchancen, die sie sich herausspielten. Die Partie war auf beiden Seiten sehr kampfbetont, von taktischen Fouls geprägt und einige gelbe Karten für beide Teams waren die Folge. In der 78. Spielminute war es dann soweit: Fynn Raacke schloss mit einem sensationellen Schuss ins linke obere Eck ab und der Kampf und Fleiß, speziell in Halbzeit zwei, wurde mit der 1:0 Führung belohnt. Nur eine Minute später stand auf einmal ein Spieler der JSG Wöllstadt-Kaichen frei vor dem Tor von Gästekeeper Phil Schneider, doch dieser parierte den Schuss sehr stark und lenkte ihn noch an die Latte. Die letzten Minuten der Partie versuchte der Gastgeber noch einmal alles um den wichtigen Treffer zum Unentschieden und einer möglichen Nachspielzeit zu erzielen, am Ende jedoch kam der verdiente Sieger aus Freigericht/Hasselroth und die Mannschaft ließ sich von den mitgereisten Zuschauern feiern.

Am Dienstag, den 23. Mai 2017, geht es nun im Viertelfinale auf der Sportanlage der Germania Horbach gegen die SG Bruchköbel weiter. Spielbeginn ist um 18:30 Uhr. Das Team hofft auf zahlreiche Unterstützung von heimischen Zuschauern.

JSG Freigericht/Hasselroth – JFV Oberau  1:0 (0:0)

Aufstellung JSG Freigericht/Hasselroth:

Phil Schneider, Meo Galante, Janosz Pohl, Jannik Jokisch, Finn Pock, Lennard Franz, Justin Thieme, Florian Franz, Simon Fischer, Sina Gutermann, Paul Georg Peter, Fynn Raacke, Michael Eckstein, Ben Czwak und Jonas Simon