SVA Benefizspiel am 25. Mai gegen Behinderteneinrichtung „Aumühle“

Oft genug vergessen wir, wie gut wir es haben, gesund zu sein und unserem Hobby Fußball nachgehen zu können. Oft genug vergessen wir die Menschen, die nicht so viel Glück haben wie wir und die nicht so einfach ihr Leben gestalten können, wie sie es möchten.

Der SVA hat sich bereits zur besinnlichen Weihnachtszeit Gedanken gemacht, wie und in welcher Form auch wir als Verein einen sozialen Beitrag leisten können. Wir haben uns dazu entschieden, der “Behinderteneinrichtung Aumühle“ in Darmstadt-Wixhausen etwas Gutes zu tun und sie mit einer 500€ Spende zu unterstützen.

In der Aumühle in Wixhausen wohnen und arbeiten ca. 250 Menschen mit einer Behinderung. Die Spende soll ganz gezielt der Fußballmannschaft der Einrichtung, die unter anderem auch von unserem langjährigen Mitglied und Vorstandskollegen Thomas Priebsch betreut wird, zugute kommen.

Wir finden es bemerkenswert, dass Menschen trotz Handicaps den Mut haben, sich zu bewegen und ihrem – unserem – Hobby Fußball nachgehen. Da dem Aumühle-Team rund um deren Betreuer Tommy Priebsch häufig jedoch grundlegende Sachen wie etwa adäquate Schuhe oder Schienbeinschoner fehlen, wollen wir mit unserer Spende weiterhelfen.

Um dem Ganzen einen würdigen Rahmen zu bieten, findet am 25. Mai um 19:00 Uhr ein Benefizspiel statt, bei dem das Team der “Behinderteneinrichtung Aumühle“ gegen die “SVA Jungsenioren“ spielt. An diesem Abend übergeben wir auch den Spendenscheck an die Verantwortlichen der Behinderteneinrichtung.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir am 25. Mai zahlreiche Zuschauer auf unserem Gelände begrüßen können, um uns allen und insbesondere dem Aumühle-Team eine tolle und einmalige Atmosphäre bieten zu können.

Für Essen und Getränke ist gesorgt, der Eintritt ist frei.

Wer gerne mehr über die Aumühle wissen möchte, kann sich auf folgender Seite informieren: http://www.mission-leben.de/menschen-mit-behinderung

PS: Das Bild zeigt die Fußballmannschaft der Aumühle bei den „Special Olympics 2017“ in Marburg