Jahresabschlussfeier im Foyer der Freigerichthalle

Rund 140 Gäste waren der Einladung zur Jahresabschluss-/Weihnachtsfeier am 10.12.2016 in das festlich sehr schön dekorierte Foyer der Freigerichthalle gefolgt. Der 1. Vorsitzende begrüßte besonders das Ehrenmitglied Josef Wegstein. Josef der mit seinen über 80 Jahren, noch immer stark im Einsatz für den Verein tätig und auch seit über 70 Jahren Mitglied beim SV Altenmittlau ist. Auch Winfried Noll der mit seinen 75 Jahren viele Ämter im Verein ausübt, nebenbei auch die Seniorengruppe mit Renate zusammen leitet, wurde von Günther Noll als Vorbild hervorgehoben. Als dritte im Bunde nannte er noch Renate Noll, die neben dem normalen Dienst, auch noch alle Festlichkeiten die im Verein so im Jahr anfallen, mitorganisiert und hier mitarbeitet.

Die Gäste wurden nun mit einem leckeren & festlichen Essen verwöhnt. Anschließend gab Günther Noll einen Überblick über das Jahr 2016, in den Bereichen Finanzen/ Struktur, Wirtschaft und dem Sportlichen Bereich. Danach sprach Rolf Ewig allen Helfern, die über das Jahr immer da sind und mithelfen, ein Danke aus. Ob in der Gaststätte oder um den Platz oder auf dem Platz alles muss gepflegt werden und in Ordnung gehalten werden. Besonders erwähnte er unseren Walter Nussbaum, der über das ganze Jahr den Rasenplatz mäht, den Hartplatz sauber hält, abstreut, und so manches mehr für den Verein macht. Auch die Schiedsrichter hat Rolf nicht vergessen. Diese brauchen wir, sonst kann es den Verein sowohl Geld als auch Punkte kosten. Winfried Noll hat dann auch noch unserem Rolf ein Dankeschön ausgesprochen, für seine große Aktivität im Wirtschaftsausschuss, aber auch mit seiner Hilfe in der Baugruppe, wo er auch noch alle Maschinen, die wir dabei benötigen, von seiner Firma zur Verfügung stellt. Zum Schluss der Ansprachen, haben Rolf und Günther einige Worte zu unsere lieben Inge Betz vorgebracht. Leider musste Inge aus gesundheitlichen Gründen vom Amt der 1. Schriftführerin zurücktreten. Inge war über 20 Jahre im Vorstand tätig, sowohl als Kassiererin wie auch als Schriftführerin. Sie war unsere IT Kraft und zuständig für alle Anträge, Beiträge und allem sonstigem Schriftverkehr. Sie war sehr zuverlässig und immer da, wenn sie gebraucht wurde. Wir der Verein und der Vorstand des SVA möchten uns bei ihr für den Einsatz bedanken und wünschen ihr aus vollem Herzen alles Gute.

Ein weiterer Höhepunkt war die Ansprache unserer Trainer Lars, Tobi und Niko. Sie ließen das Jahr von der sportlichen Seite Revue passieren. Der Verein schätzt sich glücklich solche Trainer zu haben, die neben ihrer Fähigkeit ein gutes Training zu gestalten, dies auch noch sehr gut rüber bringen können.

Stephan Moll und Dennis Thomas haben anschließend mit ihren Beiträgen vom und über den Bereich Sport und Verein gezeigt, wie tief und auch mit welcher Begeisterung sie mit dem SVA verbunden sind. Wir können stolz sein, dass wir solche fähige und mit Herz und Seele engagierte Mitglieder in unserem Vorstand haben. Die Beiden haben die mittlerweile traditionelle Krönung der Trainingsfleißigsten und die Wahl des Spielers sowie Newcomers des Jahres vorgneommen. Als Trainingsfleißigster der 2. Mannschaft wurde Markus Gorzolka geehrt, der über 70% Trainingsbeteiligung in der Hinrunde 2016/2017 hatte. Er hat hierfür ganz standesgemäß eine Flasche Jacky erhalten. Trainingsfleißigster der 1. Mannschaft wurde Nico Wegmann, mit sage und schreibe 42 von 45 Einheiten, an denen er anwesend war. Dafür erhielt er von uns einen 20€ Gutschein von unserem Haupt-Ausstatter „Greenwood“ aus Hösbach. Felix Lake hat sich bei der Wahl zum „Spieler des Jahres“ durchgesetzt und damit seine Konkurrenten Michael Fischer, Nico Wegmann, Jannik Burgstaller und Felix Schell hinter sich gelassen. Das Wahlkommittee hat ihn wie folgt beschrieben: „Und es hat ZOOM gemacht, denken sich die Gegenspieler, wenn ER vorbei gestürmt ist. Er schießt Tore, spielt Mannschaftsdienlich und isst wie immer für mindestens zwei Personen. Mittlerweile ein absoluter Leistungsträger.“ Felix hat von uns eine Flasche Wildkirsche überreicht bekommen – sein absolutes Lieblingsgetränk beim SVA. Zudem hat er vom letztjährigen „Spieler des Jahres“ Dominik Zull den standesgemäßen „Spieler des Jahres“ Wanderpokal überreicht bekommen, den er nun ein Jahr lang in Ehren halten darf. Den Preis als „Newcomer des Jahres“ hat sich Sebastian „Sebbl“ Geist gesichert, der wie folgt beschrieben wurde: „Eigentlich nur Mitglied geworden, um an der legendären SVA Weihnachtsfeier teilnehmen zu dürfen. Am 21.08.2016 stand die Welt dann aber kurzzeitig still, als „Sebbl“ zum entscheidenden 10:1 gegen Niedergründau/Lieblos II einnetzte. Emotionen pur an der Rohrwiese.“ Sebastian hat sich über der Wahl zum Newcomer gegen seine Mitspieler Rafael Lybyk, Alexander Mikitenko und Markus Gorzolka durchgesetzt. Erwähnenswert ist auch das Engagement von Hannah Zimmer, Nico Wegmanns Freundin, die aktuell auch unsere Apfelweinkönigin ist. Sie hat knapp 20 Spiele von unserer Mannschaft mit der „FuPa-Cam“ gefilmt. Die „FuPa-Cam“ haben wir mittlerweile seit knapp über einem Jahr. Damit filmen wir bzw. Fans/Zuschauer wie Hannah jedes unserer Spiele. Sie hat als Dankeschön für ihre Unterstützung einen 20€ Vereinsheim Gutschein erhalten.

Die Mitglieder haben den Jahresausklang bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Es war mal wieder ein sehr schön & harmonisch verlaufender Abend mit toller Stimmung, der den Gästen sicher gut in Erinnerung bleibt. Ein herzlich vergelts Gott und ein Dankeschön an die vielen fleißigen Helferinnen/ Helfer, die dafür sorgten, dass die Feier ein so toller Erfolg wurde. Ein besonderes Lob an die Reinigungstruppe, die am Sonntagmorgen das Foyer sauber machten.

Liebe Freunde des Sportverein Altenmittlau. Das alles macht den Verein und uns als Vorstand stolz und stark und spornt uns an, auch weiterhin die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft des SV Altenmittlau zu stellen.

Liebe Grüße und alles Gute für das neue Jahr

Zu den Bildern unserer Weihnachtsfeier >>