19. Äbbelwoifest ein voller Erfolg

Am Wochenende des 24. und 25. Juni feierte der Sportverein Altenmittlau bei herrlichem Sommerwetter sein 19. traditionelles Äbbelwoifest. Für den Samstagabend konnte der SVA mit der Party-Kapelle „Die Wilderer“ aus dem Spessart eine tolle 3-Mann-Band verpflichten, die bis spät in die Nacht für musikalische Stimmung bei den Gästen sorgte. Da die Band beim diesjährigen Fest so gut angekommen ist, haben wir uns direkt dazu entschlossen, dass „Die Wilderer“ auch beim 20. Äbbelwoifest im Juni 2018 auftreten sollen. Für das leibliche Wohl gab es neben Fabian Nussbaum’s Eventgrill auch wieder zahlreiche selbstgebackene Kuchen und vieles mehr.
Am Sonntag durfte unser B-Team Meister-Trainer Niko Celebi seine Meistermannschaft vorstellen, die nach einjähriger C-Liga Zugehörigkeit den direkten Wiederaufstieg in die B-Liga feiern durfte. Zahlreiche lustige Anekdoten rund um seine Jungs waren Garant für einige Lacher im Publikum. Am späten Sonntag Nachmittag wurde dann das traditionelle Johannisfeuer, welches der Verein zusammen mit der Kolping-Familie feiert, entzündet. Vor allem für unsere älteren Gäste nimmt diese Tradition einen wichtigen Bestandteil unseres Festes ein. Diakon Hardt wusste mit seiner Ansprache und seinen Erzählungen über die christliche Geschichte der Sonnenwende die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
Da man für solche Veranstaltungen immer auch viele Helfer braucht, möchte sich der Vorstand nochmals bei all denjenigen herzlichst bedanken, die mit ihren Diensten, Kuchenspenden, Aufräumarbeiten und vielem mehr einen großen Teil dazu beigetragen haben, dass wir das Fest auf die Beine stellen konnten. Ein besonderer Dank geht natürlich auch an unser Vorstandsmitglied Rolf Ewig, der erneut die Gesamtplanung inne hatte. Wir möchten schon jetzt auf unser Äbbelwoifest im kommenden Jahr hinweisen. Am voraussichtlich vorletzten Juni-Wochenende werden wir dann unser 20. Äbbelwoifest feiern und freuen uns schon jetzt auf ein besonderes Fest mit vielen Highlights.