Senioren-Ausflug zum HR Hessenquiz

Am 28. November 2017 war es wieder mal soweit. Unser eifriger Vereinsfreund Winfried Noll hatte wieder einmal einen Besuch zum Hessen-Quiz des HR nach Frankfurt organisiert. Mit insgesamt 31 Mitgliedern und Freunden des SVA ging es von Altenmittlau per Bus und Bahn nach Frankfurt zum Hessischen Rundfunk. Aufgrund von Winfrieds besonderen Beziehungen zum HR wurden alle Teilnehmer als VIP-Gäste mit einem Glas Sekt empfangen. Danach ging es in den Sendesaal zur Platz-Zuweisung. In den Nachmittagsstunden startete dann die HR-Aufzeichnung mit dem hessischen Unikat Jörg Bombach, die allen Altenmittlauer Gästen viel Spaß und Freude bereitet hat.

Wer das Hessen-Quiz kennt, weiß auch, dass immer drei Fragen an das Publikum gestellt werden. Die Zuschauer im Sendesaal werden mit einem Strahler angeleuchtet und für die Fragen auserkoren. Zu gewinnen gibt es hierbei 50€, sofern die Antwort korrekt gegeben wird. Beim letzten Besuch der SVA-Senioren hatte bereits Renate Noll das Glück, eine Frage gestellt zu bekommen – und auch korrekt zu beantworten. Und beim jetzigen Besuch kam es wie es kommen sollte: Ehemann Günther Noll war der Auserkorene, der eine Frage gestellt bekommen und fachmännisch beantwortet hat. Der Gewinn über 50€ konnte direkt am Abend verzehrt werden, da unser SVA-Publikum noch mal geschlossen in Sachsenhausen eingekehrt ist.

Bei gutem Essen, viel Äppelwoi und einer lustigen Atmosphäre hat man den Abend ausklingen lassen, ehe es wieder zurück ins schöne Freigericht ging. Es war erneut ein sehr schöner Ausflug, und wir alle hoffen, dass Winfried auch im neuen Jahr wieder einen so tollen Ausflug organisieren wird. Lieber Winfried, nochmals herzlichen Dank für diesen schönen Tag!